Leben als Salesianer
Sie befinden sich hier: HOME    LEBEN ALS SALESIANER

Leben als Salesianer

Berufen - aber wozu?

Berufen zum Bruder, zum Diakon oder zum Priester?
Hier erfahren Sie mehr über diese unterschiedlichen Formen der Berufung und
was es bedeutet ein Bruder, Diakon oder Priester der Salesianer Don Boscos zu sein.
Mehr...

Vier Schritte zum Salesianer

Es gibt vier formale Ausbildungsphasen auf dem Weg zum Salesianer Don Boscos, doch eigentlich dauert der Weg ein Leben lang. Denn es geht immer darum, das eigene Leben, Denken und Handeln stets ein wenig mehr nach den Werten des Evangeliums und dem Geist Don Boscos auszurichten und das hört auch nach der Ausbildung nicht auf.
Zu den vier Stationen...

Einblicke

Ob Bruder, Diakon oder Priester...Jeder Salesianer Don Boscos hat seine eigene Berufungsgeschichte und seine eigenen Gründe, warum er diesen Weg gewählt hat. Einige erzählen hier ihre Geschichte.
Zu den Einblicken...

Salesianer live!

Hier finden Sie aktuelle Beiträge, die lebendige Einblicke in das tägliche Leben und in die Arbeit der Salesianer Don Boscos geben. Mehr...